Klau-Karl, ESC & Thomy


Ich kann ihn nicht verteidigen, den Verteidungsminister. Und will es auch nicht. Eine Lüge ist eine Lüge. Er ist nun nicht mehr der tolle Theodor, er ist jetzt Klau-Karl. So schnell geht das. Und alle sind sich einig. Alle. All diejenigen, die sonst vor Vorverurteilungen warnen. Die von Privatsphäre öffentlicher Personen sprechen. Die Verständnis haben für Straftäter, Schulabbrecher, Sozialhilfe-Adel. Die Täter sonst zu Opfern machen. Sie alle sind nun empört. Ob sie das auch beim nächsten U-Bahn-Schläger, nächsten Ehrenmörder oder Amokläufer sind? Haben die Byski und Gysi mal zur Grundgesetztreue ihrer Doktorarbeiten befragt? Und wieso fragt niemand Gottschalk warum er nicht schon jetzt abtritt? Gummibären verkaufen, Frauen angrabschen, Karnevalskostüme tragen und sich von meinen GEZ-Gebühren zwei Wohnsitze leisten – ich erwarte mehr von einem TV-Star, auch mit 59 Jahren. Da war selbst die Songauswahl für den ESC (wdr-cooler Begriff) spannender. LML wird beim ESC „Taken by a stranger“ singen. Das passt dann auch wieder gut zu Klau-Karl. (seba)

Jetzt lassen wir mal den Christen im Dorfe. Oder wie war das mit den 10 Geboten?! eigentlich ist dieses Doktording eine geschickte Kampgane, die mal wieder beweist, das unser Bildungssystem doch mal an der einen oder anderen Stelle ganz komisch funktioniert. Hätte nämlich Michael Kabulski aus einer ehrenhaften Arbeiterfamilie in (Ort selbst einfügen) mit seinen Gesamtschulabitur und Primadiplomnote eine Doktorarbeit verfasst, dann wäre der eine oder andere Blick ein wenig genauer gewesen. Wie lange existieren den eigentlich schon diese superben Plagiatsprüfungsprogramme, wenn sie keiner benutzt. Liegt das etwas an der Leistungsverdichtung die unsere Universitätsprofessuren ausstehen müssen. Genau die gleiche Leistungsverdichtung, die auch LML zu bewältigen hatte. Was sagt uns Das? Wer zuviel arbeitet, leistet früher oder später nur noch Mittelmaß ab?! Beide Storys kann man ein wenig mit aktuellen Leistung von Werder Bremen vergleichen. Die spielten vor einen halben Jahr auch noch in der Champions League?! Wie das alles endet, wissen wir im Mai. (sawo)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.